Header image
Heilungsarbeit www.nachhausefinden.at
line decor
                   www.nachhausefinden.at
line decor
 
 
 
 

 
 
Psychokinesiologie:

Die Kinesiologie hat die Möglichkeit über den Muskeltest, also über die direkte Reaktion des Körpers selbst Belastungen und Schwachpunkte in den verschiedenen Bereichen aufzuspüren (Psychische Ebene, Stoffwechselebene, Strukturebene, Energetische Ebene).
So kann Schicht um Schicht korrigiert werden was der Körper aufzeigt, auch in der Reihenfolge, wie er am besten damit umgehen kann.
Bei psychischen Stesszuständen (Panikattaken, Unfallsituationen, Schmerzzuständen) oder psychosomatischen Erkrankungen (Asthma, Neurodermitis, Allergien, Hyperaktivität bei Kindern,.) ist es möglich den Stressauslöser auf der emotionalen Ebene aufzuspüren, auch wenn er nicht bewusst bekannt ist und aufzulösen.
Mit Farben, Augenbewegungen und Atmung wird der Stress über das Gehirn gelöscht (Hypophyse) und die Veränderung ist unmittelbar über die eintretende Entspannung im Körper wahrnehmbar.

Fallbeispiel:

Ein Teenager der seit Jahren an einer Birkenallergie litt, und zur Birkenblüte immer von seiner Mutter "eingesperrt" wurde bzw. auf Urlaub fuhr, weil seine Symptome so heftig waren. Er ist nach zwei Behandlungssitzungen völlig Beschwerdefrei. Jetzt kann er zur Birkenblüte auch problemlos draußen Fußball spielen.

Heilungsarbeit www.nachhausefinden.at