Header image
Heilungsarbeit www.nachhausefinden.at
line decor
                   www.nachhausefinden.at
line decor
 
 
 
 

 
 
Physiotherapie:

Praxisfolder in der PDF-Datei zum Ausdrucken

Die Physiotherapie ist eine medizinische Ausbildung mit Praktiken in vielen medizinischen Fachgebieten.
Ich habe mich nach meiner Ausbildung vor allem im Bereich Neurologie/Orthopädie spezialisiert. Hier habe ich meinen Schwerpunkt in der Behandlung von Bandscheiben und Wirbelsäulenpatienten, egal ob im akuten oder chronischen Stadium.
Je nach Stadium werden hier Muskeln in ihr Gleichgewicht zurückgeführt, Wirbel repositioniert, Sehnen geschmeidig gemacht, funktionelle Muskelketten wiederhergestellt, die Statik des Körpers wieder aufgebaut, Übungen zur Stärkung, Dehnung oder funktionellen Aufrichtung erlernt, Alltagsbewegungen wie richtiges Sitzen, Stehen, Bücken und Heben erlernt, ergonomische Beratungen durchgeführt (Sitzhöhe, Hilfsmittel, Autositz,..) usw.

Die Wirbelsäule ist ein zentrales , Lasten tragendes Organ.
Schmerz und Störungen wirken sich immer auch auf die umliegenden Gelenke aus (Schultern, Kopf, Hüften), aber auch auf die inneren Organe (Zwerchfell, Darm,..). Somit ist immer eine Behandlung des ganzen Systems Mensch nötig.

Heilungsarbeit www.nachhausefinden.at